Sonntag, 25. November 2007

Kehllage

Wir hatten gerade beschlossen uns mal einen Erholungstag zu gönnen und ich liebäugelte mit einem Buch und der Badewanne als meine Schwester anrief.

Sie teilte uns mit, dass sie wiederum von einem Bekannten angerufen wurde das sich unsere Abdeckfolie langsam in Luft auflöst.

Wir erst einmal auf die Baustelle gefahren um die Lage zu begutachten.
O.K. - Die Folie hat sich zur Seite geschoben, die Befestigungschnüre sind locker...

Als wir nach dem Grund forschten entdeckten wir das sich die nur aufgelegten (die Steine und die OSB-Platten fehlten ja noch) Holzbalken etwas zusammen geschoben hatten, dadurch die Schnüre nicht mehr gespannt waren und der Wind mehr an der Folie ziehen konnte.

Damit war unser Erholungstag hinfällig.

Wir also kurz nach Hause uns umgezogen und an die Arbeit gemacht.
3-4 Steine ungeklebt zwischen die Holzbalken gesetzt, die OSB-Platten verlegt und verschraubt.

Die am Horizont heran nahende dunkle Regenfront trieb uns zur Eile, doch nach 2 Stunden hatte diese uns eingeholt und wir machten im Regen noch das unbedingt nötigste.
Reichlich durchnässt waren wir gegen 18:00 Uhr wieder zu Hause und dreimal dürft ihr raten was ich dann gemacht habe... :-)

Keine Kommentare: