Montag, 16. Juli 2007

Drainage verlegt... Kellerabdichtung

Heute haben wir auf der vierten Hausseite die Drainage fertig gestellt.

Herr Schäfer von der Fa. Schomburg war heute vor Ort und hat uns erklärt wie der wasserdichte Anstrich für die Kellerwand aufzutragen ist.

Als nächstes muss die Außenwand gesäubert werden, die überstehenden Bitumbahnen müssen abgeschnitten werden und größere Löcher mit Ytong-Füll-Mörtel aufgefüllt werden.

Mit dem Bitumbahnen entfernen haben wir heute schon etwas angefangen.

Nach dem die Hauswand entsprechend vorbereitet ist wird ein Dichtband in die Fuge zwischen Bodenplatte und Mauer gelegt, mit AQUAFIN-DIC verklebt und überarbeitet.

Anschließend erfolgt der Anstrich mit AQUAFIN-DIC in das eine Verstärkungseinlage eingearbeitet wird.
Ist diese erste Schicht getrocknet folgt eine zweite Schicht AQUAFIN-DIC auf welche noch einmal ein Systemvlies* aufgebracht wird.

_____________________________________________________
*Schutz- und Gleitvlies; Schutz der Abdichtungen vor Beschädigung durch schiebende oder abrutschende Schutz- und Drainplatten.

Keine Kommentare: