Dienstag, 18. März 2008

Holzbohle... :-(

Bitte was soll das denn?

Heute ist die nächste Bohle verschwunden.
Wer entwendet denn eine Bohle nach der anderen?
Darf doch echt nicht wahr sein.


Wir haben meine Familie gefragt, einige Nachbarn aber keiner hat die Bohle ausgeliehen oder etwas gesehen. Wir sind ehrlich gesagt etwas genervt, hoffen das sich das noch irgendwie aufklärt.

Erstatten man wegen zwei geklauten Holzbohlen Anzeige?

Auf der einen Seite sind es nur Holzbohlen, auf der anderen Seite geklaut ist geklaut.

Überhaupt was hier so im Baugebiet abgeht ist echt der Hammer.

Nicht nur was hier alles geklaut wird, auch habe ich manchmal das Gefühl einige verwechseln das Baugebiet mit einem Freilichtmuseum. (PS.: Damit sind nicht die ganz normalen Spaziergänger gemeint.)
Was man da so alles erzählt bekommt...

So das musste jetzt auch mal sein.

Nun zu den Zahlen des Tages:

  • 26 Steine gemauert.
  • 1 Türsturz gesetzt.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo,

nicht verzweifeln ;-) Bei uns auf dem Baufeld wurde zwar gar nichts geklaut. Aber der Leiter unseres Baufelds wundert sich darüber sehr. Er meint, dass er noch nie erlebt hat, dass auf einem Baufeld gar nichts geklaut wird.

Eine Anzeige könnt ihr euch sicher sparen. Was solls bringen?


Viele Grüße und viel Spaß trotzdem!
Rainer

Birgit hat gesagt…

Hallo Rainer, danke.

Es ist glaube eher die Tatsache das eine Bohle nach der anderen geklaut wurde und bei uns schon das Gefühl auslöste, und was fehlt morgen auf der Baustelle.

Zugegeben hier im Baugebiet wurden schon viel wertvollere Sachen geklaut. Das geht wohl von Parkettboden, über Elektromaschinen, Estrich-Pumpe, Kunststofffenster bis hin zu kompletten Küchen, da sind wir mit einer Leiter und jetzt zwei Bohlen bisher wirklich glimpflich weg gekommen.

Aus dem Wissen das hier viel geklaut wird nehmen wir alles was irgendwie von Wert ist mit nach Hause. Aber eine Bohle, das Ding ist 4m lang, das muss ja auch irgendwie transportiert worden sein. Und im Baugebiet gibt es Massenweise Bohlen, die sauberer gewesen wären als unsere Laufbohle, also warum klaut gerade jemand unsere Holzbohlen? Aber das fragt sich wahrscheinlich jeder Beklaute, warum gerade bei mir?

Nach dem gestern nun glücklicherweise nichts auf der Baustelle gefehlt hat ist das Thema jetzt auch schon wieder erledigt. Mal schauen wie lange.

Gruß Birgit