Mittwoch, 16. April 2008

Dach...

Heute wurden die Schrauben geliefert.

Dann kann es morgen mit den Dachbalken los gehen.
Das Wetter soll ja schön werden.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Nachbarn! Verfolgen Euren kühnen Plan des selbstbauens mit Ytong rege und sind selbst versucht diesen Weg zu beschreiten. Unser größtes Problem im Moment ist allerdings, die Entscheidung ob wir mit, oder lieber ohne Keller bauen sollen. Die weiße Wanne scheint in einigen Fällen die Wassermassen im Brühl nicht vor dem Eindringen zu hindern, sodas einige in der Nachbarschaft schon mit techn. Hilfsmitteln nachbessern lassen mußten. Ich würde daher mal behaupten, das Ihr mit der gemauerten Version der schwarzen Wanne pionierarbeit leistet. Da die schwarze Wanne um einiges günstiger ist, würde es uns natürlich brennend interessieren, ob diese Variante Sinnvoll und empfehlenswert ist. Habt Ihr aktuell oder in der Vergangenheit irgendwelche Problem bezüglich eindringendes Wasser im Keller gehabt? Danke schon mal im voraus für eine Antwort und weiterhin unbeschwertes schaffen. Klaus & Kerstin

Birgit hat gesagt…

Hallo Kerstin, Hallo Klaus,

gerne beantworten wir Eure Frage.

Kurz gesagt haben wir bisher keine Probleme mit Wasser im Keller.

Nachdem wir den wasserdichten Anstrich angebracht hatten, haben wir den Anstrich getestet indem wir das Wasser im Graben um das Haus bis ca. 50cm über Bodenplatte ansteigen lassen haben. Bei dem Test sind die Wände innen trocken geblieben.

Auch jetzt haben wir noch immer sehr viel Schichtwasser, das teilweise sehr hoch steigt, doch bisher sind wir sehr zufrieden und es gab keine Problem mit undichten Wänden.

Bei viel Regen wird es im Keller zwar feucht, aber das dürfte eher daher rühren das wir noch kein dichtes Dach haben. Da das Wasser von oben kommt.

Solltet Ihr noch weitere Fragen haben, könnt Ihr Euch gerne an uns wenden.
Wir bieten Euch auch gerne an, einmal vorbei zu kommen und Euch das anzusehen.

Gruß
Birgit & Thomas

Anonym hat gesagt…

Super! Vielen Dank für Eure Antwort. Werden Eurer Aufforderung gerne mal nachkommen ;-) Bis dahin nur das Beste!
Gruß
Klaus & Kerstin