Sonntag, 6. Juli 2008

Rohbau (fast) abgeschlossen...

Hin und wieder gibt es auch mal die Tage an denen alles klappt.
Die Fenster sind drinnen, das Dach ist dicht.
Damit sind wir dann wohl offiziell beim Innenausbau angelangt. :-)

Mal wieder Zeit das Erreichte zu genießen, auch wenn wir eigentlich schon seit 1-2 Monaten eingezogen sein wollten. Zumindest nach unserem ursprünglichen Plan.

An den heißen Tagen der letzten Woche konnten wir schon die Vorzüge des Hauses genießen.
Es ist schon was anderes ob man nach einem heißen Tag auf der Terrasse (oder richtiger auf dem Gerüst) sitzt und die kühlerwerdende Luft genießt + der herrlichen Aussicht, als in einer heißen Dachwohnung (ohne Balkon) zu sitzen und zu versuchen über die Fenster etwas kühle Luft in die Räume zu bekommen.
Generell ist es im Haus bei 23°C angenehmer auszuhalten als bei 32°C in der Dachwohnung.

Samstag nach getaner Arbeit haben wir noch etwas gegrillt.


Sonntag haben wir unser Kätzchen Niki mit auf die Baustelle genommen.
Anfangs ist sie in Keller geflüchtet und hat sich unter der Kellertreppe versteckt. Ziemlich schnell hat sie aber dann Raum für Raum, Etage für Etage erkundet.

Nächste Woche steht ein Termin vor Ort mit einem Herrn von der Bodenheizung (HKS - Wärmetechnik) an und wir wollen die Regenrinne anbringen, damit das Gerüst weg kann.

1 Kommentar:

Orange19 hat gesagt…

Hallo ihr zwei,

den Ausblick, den hier an eurer langen Speisetafel genießt, wirkt ja wie das Meer :-)
Ihr könnt wirklich stolz auf euch sein, was ihr da allein auf die Beine stellt.
Jetzt werden wir nur vom Vorbeigehen nicht mehr so viel mitbekommen, aber wir halten uns hier auf dem Laufenden.
Weiterhin alles Gute für Euch

Thomas und Christiane