Mittwoch, 17. September 2008

Heizung

Der Handwerker von der Heizungsfirma war heute auf der Baustelle.

Wir haben besprochen an welche Stellen die 5 Heizungsverteiler (HV) kommen und er hat die ersten Leitungen bzw. Steigleitungen verlegt.

Außerdem haben wir erfahren das wir einen Sockel betonieren müssen auf den die Heizgeräte aufgestellt werden.

Bisher hieß es kein Problem, die Heizung hat Füße bzw. da gibt es fertige Sockel zum darunter stellen. Heute wurde uns erklärt das diese fertigen Sockel für unseren Bodenaufbau zu niedrig sind und wir selber entweder schon Estrich verlegen müssen oder eben einen Sockel betonieren sollen. Unser Architekt hat uns zu einem Sockel geraten.

Der Handwerker meinte es wäre vielleicht Sinnvoll die Wand an welche die Heizgeräte kommen vor dem Anbringen der Heizgeräte zu verputzen. Da die Wand später schwer erreichbar ist.

Das heißt, bevor es mit der Heizung weiter geht haben wir erst mal richtig viel Arbeit.

  • Hausanschlussraum verputzen,
  • Zementsockel betonieren und
  • die Aussparungen für die HV klopfen.

Der erste Sturz ist auch verbaut, allerdings die Tiefe der Aussparung reicht noch nicht für den HV.

Keine Kommentare: