Dienstag, 11. November 2008

Vorbereitungen für den Hausanschluss

Puh, das war ein langes Wochenende.

Für vergangenes Wochenende haben wir, wie schon geschrieben, einen Bagger gemietet, einen Container bestellt und die Schachtringe für den Übergabeschacht liefern lassen.

Dabei haben wir aber nicht eingeplant das meine Nichte und mein Neffe Geburtstag haben und das Thomas einen Rundenkamp im Schützenverein hat. Was alles zusammen ganz schön viel Zeit für die Arbeiten auf der Baustelle geraubt hat.
Dazu wurde Freitag der Bagger mit 4 Stunden Verspätung geliefert.

Sonntag Abend waren wir somit mit den geplanten Arbeiten noch nicht fertig. Glücklicherweise konnten wir Montag morgen alles noch mal um einen Tag verlängern und Thomas hat Überstunden nehmen können.
Nach dem wir Montag beide über 12 Stunden auf der Baustelle waren haben wir dann gerade so unser gesetztes Mindestziel fürs Wochenende erreicht.


Das heißt wir haben

  • den Graben für die Leerrohre für den Hausanschluss und den Übergabeschacht gegraben.
  • Die Leerrohre für den Hausanschluss (welche die Stadtwerke uns die Tage geliefert haben) und die Rohre für Abwasser und Zisterne in die Erde gelegt,
  • die Schachtringe verlegt und
  • das ganze wieder mit Erde befüllt.
  • Einen Großteil unseres Bauschutts in den Container geschaufelt.

Heute ist erst mal Erholungstag, zumindest was die Baustelle betrifft und morgen schauen wir mal was ansteht.


PS.: Bagger fahren macht echt Spaß... :-)

Keine Kommentare: