Sonntag, 26. April 2009

Fensterbänke

Nächste Woche wollen wir nach Groß-Bieberau zu Marmor Heinlein fahren, unsere Fensterbänke bestellen. Deshalb haben wir heute unsere Fensterbänke vermessen.

Laut meinem Vater und diversen Internetseiten kommt zum Steinmaß bei den Innenfensterbänken noch 4cm zur Breite hinzu und bei den Fensterbänken für außen 6 cm dazu. Sinnvoll ist es auch noch ca. 2cm in der Länge auf jeder Seite in die Wand zu gehen, für den besseren Halt. Laut meinem Vater.

Unsere derzeitige Überlegung hinsichtlich der Farben geht in die Richtung, das wir die Außenfensterbänke passend zu unseren Dachziegel (Dunkelgrau) aussuchen, also eher dunkel. Da wir noch unschlüssig sind welche Farbe mal unser Haus bekommen soll, sollte es auch etwas sein das zu jedem Anstrich passt.
Und für die Innenfensterbänke dachten wir eher an eine helle, (evtl. Weiß, Beige...) ebenfalls zu diversen Wandfarben passende Fensterbank.

Keine Kommentare: