Mittwoch, 20. Mai 2009

Lichtschacht

Lichtschacht Nr. 3 ist fertig.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Birgit!

Wieso baut Ihr die Lichtschächte eigentlich selbst? Gibt es da nichts vorgefertigtes, das zu Euren Ansprüchen passt?

Viele Grüße,
bine

Birgit hat gesagt…

Hallo Bine,

für die drei kleineren Kellerfenster haben wir Lichtschächte gekauft und angebracht. Ich glaube so um die 70,- Euro haben wir für einen Lichtschacht bezahlt.

Als wir im Baumarkt Preise für die größeren Lichtschächte nachgefragt haben kosteten diese weit über 1500,- Euro pro Lichtschacht, weil es Sondergrößen sind und nicht mehr Standardmäßig hergestellt werden. Das war uns definitiv zu teuer.
Da wir bei zwei Fenstern, aber nicht einfach vor den Fenstern offen lassen können, weil wir dort später drüber laufen müssen, haben wir uns entschieden die Lichtschächte selbst zu bauen. Genau genommen war es die Idee von den Männern in der Familie (Neffe, Schwager, Thomas).

Und für uns war es jetzt kein größerer Aufwand, da Werkstatt, Werkzeug und Erfahrung vorhanden. Und so zahlen wir jetzt für die drei Lichtschächte etwas mehr als uns ein gekaufter Lichtschacht gekostet hätte.

Gruß Birgit