Freitag, 2. Oktober 2009

Einzug die Zweite...

...zumindest wenn es nach der Bauaufsicht geht.

Heute flattere wieder ein Brief in unseren Briefkasten in dem uns sinngemäß mitgeteilt wurde das wir schon wohnen und noch Unterlagen fehlen.

„ ... bei einer Bauzustandsbesichtigung haben wir festgestellt, dass o. g. Vorhaben noch nicht abschließend fertig gestellt, aber bereits in Benutzung ist. ...“

Mir persönlich ist es noch ein klein bisschen, so ein ganz klein bisschen zu ungemütlich so ohne Heizung, fertigen Wasseranschluss, Strom, Innenverputz und Estrich. :-))

Das heißt Montag steht mal wieder ein Telefonat an, mit dem sich das hoffentlich wieder so Problemlos klären lässt wie beim Letzten mal.

PS: Warum kommen diese Briefe eigentlich immer zum Wochenende?

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Interessant, wie so etwas zustande kommt - zumindest bei Euch. :-)
Bei uns ist wohl auch jemand vorbeispaziert und will jetzt ganz schnell irgendwelche Unterlagen haben, was bei uns die Frage aufwirft, wie eigentlich "fertiggestellt" definiert ist. Wird es gleichgesetzt mit "bewohnbar"? Als "fertiggestellt" sehen wir unser Haus nämlich noch nicht, und eine Endabnahme kann bei uns noch nicht erfolgen.

Viele Grüße,
bine