Dienstag, 2. April 2013

5 Jahre Herstellergarantie, nur für das aufgestrichene Produkt. !?

Über das Osterwochenende wollte ich unsere Treppenflurwände streichen. Die Farbe hatten wir bereits vor 3 Jahren gekauft und seit dem im Keller gelagert.

Als ich den Farbeimer öffnete kam mir ein fauliger Geruch entgegen und eine schwarze Flüssigkeit war oben auf.
OK, kein Problem der Hersteller gibt 5 Jahre Garantie, steht groß auf dem Deckel, also gleich mal Baufix angeschrieben.

Tja, und heute kam die Antwort.

Zwei der Farbeimer kann ich jetzt entsorgen und nur hoffen das nicht alle Farbeimer im Keller „abgelaufen“ sind. :-(

Merke:
Kaufe keine Farbe auf Vorrat, auch wenn 5 Jahre Herstellergarantie drauf stehen.
Und IMMER das Kleingedruckte lesen! (Hätte ich wissen müssen.)

Keine Kommentare: