Freitag, 21. September 2007

Deckenlieferung, Stein auf Stein ...

Ursprünglich sollte die Decke wieder gegen 15:00 Uhr geliefert werden, weil erst dann weitere Helfer von uns zeit haben. Wie wir Anfang der Woche erfahren haben, lies sich dies nicht im Zeitplan von Dennert einrichten, also ging es schon im 09:00 Uhr los - ohne weitere Helfer.

Was den Kranführer(?) sehr ärgerte.
Wir sagten ihm, dass das mit SBS-Haus und Dennert so abgesprochen war. Davon wusste der Kranführer allerdings nichts.

Circa 3 1/2 Stunden hat das Verlegen der Deckenplatten gedauert, die Treppe kam wieder zum Schluss dran.

Beim Verlegen der Deckenplatten hat sich herausgestellt das wir eine tragende Wand etwas schräg (1-2 cm) gemauert haben und das obwohl wir mehrmals nachgemessen haben.
Na ja.
Sorgte jedenfalls wieder für schlechte Laune beim Kranführer, die Decke konnte dennoch verlegt werden.

----

Schwer zu beschreiben, aber mit Decke ist das schon wieder ein ganz anderes Gefühl. Eben nicht einfach nur Wände, sondern Räume. Hat jetzt schon was von Wohnen. Am liebsten würde ich schon mal einrichten, das wird aber wohl noch eine ganze Weile dauern.

Nachdem wir das neue „Hausgefühl“ genossen haben, die Räume bestaunt haben, eine kleine Führung mit dem Nachbarn und dort und da einen kleinen Plausch gehalten haben, haben wir die (88) Deckenrandsteine verlegt und die Eisenstangen an ihre Position gelegt. Damit wir am Wochenende noch den Ringanker bei schönem Wetter gießen können.

Unser Architekt Herr Wolf war vor Ort.

Keine Kommentare: