Donnerstag, 14. Februar 2008

winterliche Temperaturen & Stadtwerke

Heute haben uns wieder winterliche Temperaturen eingeholt, was bedeutet wir können erst einmal nicht weiter die Dachfugen betonieren.

Beton ist nur bis zu einer Temperatur von + 5 Grad verarbeitbar, zumindest steht es so auf der Verpackung.

Der Steinkleber (Dünnbrett-Mörtel) darf nur bei +/- 0 °C verarbeitet werden.

Da es im Haus -0,5 °C war und es die nächsten Tage noch kälter werden soll, haben wir heute einige Fenster mit Folie abgedeckt.
Damit wir mit einem Heizgerät die Temperatur zumindest bei etwas über 0 °C halten können um die noch fehlenden Innenwände fertig zu mauern.

Heute haben wir auch die Zeit gefunden um bei den Stadtwerken das Futterrohr für die Mehrsparten-Hauseinführung* abzuholen.
Welches wir montieren sollen.
Leider war der zuständige Mitarbeiter im Außendienst und wir müssen für das Beratungsgespräch noch einmal vorbei kommen.

Nun ja, jetzt haben wir jedenfalls schon mal das Futterrohr für die Mehrsparten-Hauseinführung.

-----------------------------------------------------------------------------
*Gemeinsames Anschlusssystem mit Einzelabdichtung für Trinkwasser-, Gas-, Stromleitungen und Telekommunikation.
Quelle: http://www.hauff-technik.de/

Info-Link: www.hauff-technik.de/upload/product/134_1813/MSH_2000_PLUS.pdf

.

Keine Kommentare: