Sonntag, 24. August 2008

Dachfenster & Rohre

Dieses Wochenende sind wir endlich mal wieder voran gekommen.

Wir haben zwei der drei Dachfenster eingebaut.

Cool - endlich können wir auch vom DG wieder den Ausblick ins Feld genießen. :-) Und die Räume sind nicht mehr so Düster.

Etwas trauere ich allerdings schon unseren jetzigen Dachfenstern nach. Diese sind zur Seite schiebbar und man kann sie arretiert einen Spalt offen lassen. Das ist beides so bei den Velux Dachfenstern nicht möglich. Leider werden unsere jetzigen Dachfenster (Braas-Atelier-Fenster) nicht mehr hergestellt. :-(

Ein Vorteil der neuen Dachfenster gegenüber den jetzigen ist, das man besser die Fenster Außenseite putzen kann.

Im Laufe der kommenden Woche müssen wir die Fenster noch von außen abdichten und die Dachziegel anpassen.

Einige Abwasserrohre haben wir auch verlegt.


Das Wochenende war auch irgendwie Hundewochenende, ich hatte ja den Hund meiner Eltern zur Betreuung und der Hund meines Neffen´s war auch zu Besuch:

Apropos Besuch, unser Architekt Herr Wolf war auch auf der Baustelle.

Keine Kommentare: