Mittwoch, 7. Januar 2009

Eisige Kälte * -15,9°C *

Gestern haben wir nach dem Kino, so gegen 23:00 Uhr noch mal auf der Baustelle vorbei geschaut.
Die Autotemperaturanzeige zeigte -11°C an. Das Außenthermometer hier bei unserer Wohnung zeigte -8°C an. Die maximale Außentemperatur hier war heute Nacht bei -12,9°C, das heißt beim Haus waren es demnach -15,9°C.
brrrrr - was eine Kälte.

Ich darf gar nicht an unsere noch nicht richtig unter der Erde liegenden Hausanschluss Wasserrohre denken. Die sind zwar leicht mit Erde bedeckt und wir haben noch mal Styrodurplatten darüber gelegt und Schnee sagt man ja isoliert auch etwas, aber na ja wir können nur hoffen. Machen können wir jetzt so wie so nix mehr.
Wir haben es zeitlich leider nicht geschafft die kompletten Rohre mit Erde zu bedecken, nur den Teil von der Hauseinführung bis zur Haustür ist aufgefüllt und dann noch mal das Stück vom Hausende bis zur Straße.


Und solche Nachrichten sind dann nicht gerade beruhigend.
„ Besonders frostig war es auch im Rhein-Main-Gebiet. Aufgrund der Kälte platzte in Offenbach ein Wasserrohr. Daraufhin musste eine der meistbefahrenen Hauptstraßen der Stadt in beide Richtungen gesperrt werden. Wann die Leitung repariert werden kann ist derzeit noch unklar.“

Keine Kommentare: