Mittwoch, 21. Januar 2009

Erdwärmebohrung

Nach dem wir beide zur Zeit etwas kränkeln und die Baustelle deshalb ruht, haben wir uns wieder mit der Erdwärmebohrung und der Suche nach einer Bohrfirma beschäftig.

Im Sommer 2007 hatten wir 21 Firmen angefragt und von 8 eine Antwort bekommen.

Den Vergleich der Angebote empfinden wir als sehr schwierig, weil die Angebote sehr unterschiedlich strukturiert sind. Und sich damit das Thema Erdwärmebohrung komplexer darstellt als wir dachten.

Einige hilfreiche Informationen diesbezüglich haben wir auf den Seiten der www.geothermie.de und
www.hlug.de gefunden.

Es ist auch schwer jemanden zu finden der uns hinsichtlich einer Bohrung (neutral + qualifiziert) beraten konnte.

Wir haben nun noch einmal aktuelle Angebote angefragt, bei denen wir meinen das sie diesen Richtlinien entsprechen und preislich für uns in Frage kommen.

Keine Kommentare: