Freitag, 2. November 2007

Baumarkt shopping

Heute haben wir ein wenig um organisiert, die Stein-Paletten in die Räume gestellt in denen sie dann auch benötigt werden, denn sind die Innenwände gemauert gehen die Paletten nicht mehr durch die Türen und wir müssten die Steine einzeln tragen.

Dann hat ganz kurz mein Neffe vorbei geschaut um mit Thomas 2 StuRoKa Rolladenkästen zu verlegen, weil diese für mich zu schwer waren und der Kran nicht bis zu diesen Fenstern reicht.

Ein paar wenige (16) Steine haben wir auch verlegt und für nächsten Freitag die Kehldeckenbalken (Gedankenstütze... - Fichte) geordert.

Den größten Teil haben wir aber heute im Baumarkt verbracht, eigentlich nur um 5 Säcke Zement-Mörtel zu kaufen. Doch am Eingang entdeckten wir wollig warme Arbeitshandschuhe und Mützen da mussten wir uns gleich eindecken. Ist doch im Moment so kalt, besonders sobald die Sonne untergegangen ist.
Dann brauchten wir auch noch ein paar Kleinigkeiten für unsere Kaninchen die wir auch gleich noch mitnahmen.
Wir schauten was die Platten für auf die Kehldeckenbalken kosten.
Uns wurde gesagt wir sollen Spanplatten oder OSB-Platten oder - ? habe ich vergessen in 22mm dicke verwenden. Wir werden noch ein paar andere Preise einholen und die Platten wahrscheinlich nächste Woche kaufen.


Dann sind wir noch über Latzhosen und einen kuschelig warmen Fleece-Pulli gestolpert, das musste auch noch mit.Wir schauten uns auch ein wenig bei den Waschbecken und Duschwannen um, schauten uns verschiedene Schiebesysteme an für unsere Schiebetür im Wohnzimmer. Warfen einen kurzen Blick auf die Fliesen und Laminat um nach Stunden(? :-)) endlich den Baumarkt wieder zu verlassen.

Keine Kommentare: