Montag, 16. April 2007

Lesen müsste man können...

Nach dem wir die erste Steinreihe gestern geschafft hatten, sind wir heute voll motiviert an die zweite Reihe gegangen, in der Erwartung das diese nun schneller zu setzten geht.

... und haben geflucht dass das nicht hält,
zu schnell trocken wird
und das Auftragen mit der Ytong-Kelle überhaupt nicht funktioniert...
Den ganzen Morgen haben wir an 12 Steinen gewerkelt.

Wir hatten heute einen Termin mit Herr Böhm, der gegen 14:30 Uhr vorbei kam und uns unter anderem aufklärte das wir den falschen Mörtel verwendet haben...

Statt den Dünnbett-Mörtel haben wir den Füll-Mörtel verwendet.

grrrr - lesen müsste man können... ;-)

Nachdem wir alle sonstigen Dinge (Festlegen der Durchbrüche für Kabel und Rohre in der Kellerdecke, klären welcher Belag - Fliesen, Parkett etc. - auf die Kellertreppe kommt, um die Aufmaßhöhe für den Belag der Kellertreppe festzulegen, - Wir haben uns für Fliesen entschieden. - Reklamation der fehlenden Mauerverbinder etc. ) mit Herrn Böhm geklärt haben und er wieder gegangen war, haben wir uns an das entfernen der 12 Steine gemacht und in den Abendstunden 25 Steine verlegt. Dritte Palette verbaut.

Mit dem richtigen Mörtel lief es dann auch wie am Schnürchen. :-))

Keine Kommentare: