Montag, 23. April 2007

Zweite Lieferung :-)

2 Wochen Urlaub sind vorbei, jetzt wird es wahrscheinlich etwas langsamer voran gehen.

Pünktlich um 14:00 Uhr kam heute die zweite Lieferung Steine.
Diesmal wurden zu den 36,5er Steinen auch 24er Steine (Blau) plus eine Palette 24er Ausgleichsteine für die Innenwände und einer Palette Deckenabstellsteinen geliefert.

In der ersten Lieferung waren ausschließlich 36,5er Steine (Orange) inkl. 36,5 Ausgleichsteine für die Außenwände dabei.
Heute haben wir nur noch ausgemessen und eingezeichnet an welcher Stelle die Fenster ausgespart werden müssen.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo,

wie deckt Ihr immer ab und vertraut ihr drauf, dass niemand was klaut?

Nico

Birgit hat gesagt…

Hallo Nico,

nach dem hier in unserem Baugebiet schon häufig geklaut wurde, nehmen wir unser Werkzeug und alles was transportierbar ist jeden Abend wieder mit nach Hause.

Wir wollten uns erst einen Bauwagen zulegen. Ein anderer Selbstbauer hat uns davon abgeraten, weil diese häufig aufgebrochen werden und hat uns zu einen gebrauchten „Baufahrzeug“ geraten.

Zum Abdecken haben wir einige leere Ytong Säcke mitgeliefert bekommen, um z.B. angebrochene Paletten abzudecken oder die alte Verpackung zu sammeln.

Gruß Birgit

Sommersprosse hat gesagt…

Hallo,

man oh man, der Plan sieht recht kompliziert aus. Drücken euch die Daumen weiterhin !

Ps.: da könnt ihr später mit allem Recht behaupten, "ihr habt ein Haus gebaut !" !!!

LG
Sommersprosse

http://www.hausbau-in-egelsbach.blogspot.com/