Leider müssen wir noch mal auf unserem Grundstück einen Stromkasten stellen lassen, da die Entfernung von dem Straßenanschluss zu unserem Haus über 10 m beträgt. Wir haben mit dem Mann von den Stadtwerken zusammen entschieden den Kasten neben unsere Garage aufzustellen, dort fällt er am wenigsten auf. Der Herr von den Stadtwerken meinte noch wir dürfen den Kasten auch anstreichen in einer Farbe unserer Wahl, wenn wir möchten. Nett.

Zum Anderen besteht das Problem das z. Zt. wegen der Straßenarbeiten die Anwohner unserer Straße nur über die Ecke/Straße vor unserem Haus in die Straße gelangen. Was bedeuten würde, wenn unser Hausanschluss gelegt wird würde diese Zufahrt auch gesperrt sein.
Was nicht geht, die Anwohner müssen ja zu ihren Häusern kommen.
Das will der Herr von den Stadtwerken aber mit der Gemeinde klären.
Auch die Stadtwerke empfehlen das der Anschlussraum bereits verputzt ist, wenn sie ihre Anschlüsse legen.
Was für uns folgende Planung ergibt.
Dieses Wochenende und evtl. kommende Woche werden wir den Anschlussraum verputzen, den Sockel für die Heizung betonieren, die beiden Ausgänge aus dem Anschlussraum legen und die 2 noch fehlenden HV Aussparungen fertig stellen.
Damit ist dann der Anschlussraum soweit fertig damit die Heizungsbauer wieder weiter machen können und die Stadtwerke ihren Anschluss legen können.

Da wir dann schon mal einen Bagger haben, werden wir den Bauschutt im Container entsorgen.
Dann hoffen wir mal das Mitte/Ende November unsere Heizung eingebaut ist und wir den Hausanschluss haben um, nach dem der Elektriker den Zähler eingebaut hat, den Strom der Photovoltaikanlage einspeisen zu können und somit noch den Vergütungssatz von diesem Jahr zu bekommen.
Dann sind aber immer noch die Abwasserohre fertig zu installieren, Frischwasserleitungen und Strom komplett anzubringen und wir müssen noch die Bodenheizung verlegen.
Estrich und Innenverputzt lassen wir wahrscheinlich von Firmen machen.
Und noch die unzähligen Dinge an die wir gerade jetzt nicht denken, ähm wie Schornstein fertig mauern, Kamin mauern, die Erdwärmebohrung machen lassen und, und, und...
Na ja, um dann irgendwann in den Endspurt zu gehen und die Bodenbeläge zu verlegen und die Wände zu streichen bzw. zu tapezieren.
Wenn wir doch schon so weit wären. So langsam habe ich schlichtweg keine Lust mehr.
Ach ja, die Rollladenkästen sind ja auch noch nicht eingebaut und die Fensterbänke fehlen ebenso noch. Da hätte ich fast die Garage vergessen die wir ja auch noch möglichst bald angehen wollen.
Kleine Heinzelmännchen oder so wären jetzt nicht schlecht.
Da dessen Besuch aber sehr unwahrscheinlich ist hilft nur eins. Weiter machen!
Nachtrag:
Ich soll schreiben das Thomas noch keine Anzeichen von Lustlosigkeit hat.