Sonntag, 5. Oktober 2008

Irgendwie war der Wurm drin.

Fürs Wochenende geplant war eigentlich die Solaranlage möglichst komplett anzubringen.
Wir hatten einen Schrägaufzug gemietet, zwei Helfer angefragt und das Wetter sollte auch trocken bleiben. Soweit die Theorie.

- Helfer Nummer eins hat kurzfristig abgesagt, weil er krank wurde.

- Helfer Nummer zwei hat sich, trotz bitte um Rückmeldung und zweimaligem Nachfragen gar nicht mehr gemeldet. So standen wir schon mal ohne Helfer da.

- Dann habe ich mir Freitag meine Hand und insbesondere meinen rechten Ringfinger verletzt. Wie das passiert ist, ist schwer zu erklären ich habe mir die Finger irgendwie überdehnt, verdreht, als die Bohrmaschine ihre Umdrehung oben am Griff fortsetzte als sie an der Schraube auf festen Untergrund traf (eine Sekunde nicht aufgepasst - grr). Jedenfalls waren am nächsten Tag alle Finger der rechten Hand dick, und ganz besonders der Ringfinder der auch ziemlich schmerzte.
Inzwischen ist zwar nur noch der Ringfinger dick (schmerzhaft und in seiner Bewegung eingeschränkt), aber bis ich wieder voll einsatzfähig bin wird wohl ein Weilchen dauern.

- Na ja und mit dem trocknen Wetter das hat auch nicht ganz hin gehauen.


Das Ergebnis ist das wir gerade mal drei halbe Reihen Halterungen für die Solarmodule angebracht haben.

Keine Kommentare: