Donnerstag, 2. Oktober 2008

Photovoltaik

Gegen 8:30 Uhr wurde unsere Photovoltaikanlage geliefert.

Das heißt die Solarmodule, Wechselrichter, Querträger, Verbinderwinkel, Dachhaken und diverser Kleinkram wie Kabel, Klemmen, Schrauben etc. .

Nach dem Ausladen mussten wir erst mal in den Baumarkt fahren und noch benötigte Schrauben und passendes Werkzeug kaufen.

Anschließen ging es zum Mietpark Theisen um den gemieteten Schrägaufzug abzuholen mit dem wir die Solarmodule auf das Dach befördern können.

Was alles sehr viel Zeit in Anspruch genommen hat so das wir erst gegen 18:00 Uhr damit anfangen konnten die ersten Querträger zu befestigen.

Bis zur Dämmerung konnten wir zumindest eine Stange anbringen.

Thomas wird die nächsten Tage, bis die Photovoltaikalage befestigt ist, im Haus schlafen. Uns ist das Risiko das die Anlage geklaut wird zu groß.

Da irgendwie keine Versicherung lagernde Ware in einem unbewohnten Haus versichern will. Fast alle Versicherungen versichern erst die eingebaute Anlage, wir haben zwar jetzt eine Versicherung gefunden, welche aber auch nur 80% des Warenwertes übernimmt sollte die Photovoltaikanlage geklaut werden.

Was das Schild vor unserer Baustelle betrifft haben wir heute von unseren Nachbarn erfahren das diese zumindest einen Zettel eingeworfen bekommen haben.

Von einem anderen Nachbarn haben wir erfahren das Dienstag die Straße abgefräst wird und anschließend nur zeitweise einzelne Hauszufahrten gesperrt sind.

Keine Kommentare: